Einzelberatung

Warum Beratung?

Es gibt immer wieder Situationen und Themen im Leben die uns fordern. Meist können wir damit gut umgehen. Von Zeit zu Zeit reichen unsere gewohnten Lösungsstrategien nicht mehr aus. Durch gezielte Gespräche, haltende und aktivierende Methoden werden in der Beratung Schritt für Schritt die eigenen Ressourcen (wieder) geweckt und deren Wachstum gefördert.

 

Eine Beratung kann dabei helfen wieder Orientierung, Struktur und Klarheit zu finden, die inneren Ressourcen zu aktivieren und neue Perspektiven zu finden, Alltagsprobleme besser zu bewältigen und mit Stress besser und gesünder umzugehen, zu mehr Selbstbestimmtheit zu kommen und fürsorglicher sowie mitfühlender mit sich selbst umzugehen. Aber auch eine bewusstere Wahrnehmung fördern, mehr Mut und Zuversicht wachsen lassen und auch ein positiveres Gefühl sich selbst gegenüber zu verspüren. Ein Austausch mit einer neutralen, aussenstehenden, wohlwollenden Person tut gut, entlastet und kann helfen Herausforderungen besser zu meistern und seine Kräfte neu zu sammeln.

Ich berate sie gerne bei persönlichen Themen als auch in ihrer Rolle als Elternteil.

Ablauf und Kosten