MCP (mindful compassionate parenting) - 10 Wochen Kurs

Ich biete auch Kurse nach dem Mindful Compassionate Parenting Programm für Eltern an.  MCP bietet Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlsübungen für den Familienalltag. Wir lernen unsere unbewussten Reaktionsmuster und Stressreaktionen als Eltern zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. 

Mindful Compassionate Parenting lässt Gelassenheit wachsen und bringt mehr Selbstvertrauen in unsere Elternherzen. Gezielte Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl können uns helfen als Familie die täglichen Herausforderungen besser zu meistern. Das Kultivieren des Positiven unterstützt die Bindung zwischen Eltern und Kindern und schöne Momente können sich im Familienalltag wieder entfalten.

 

MCP ist auf der Basis der evidenzbasierten und bewährten achtsamkeitsbasierten Formaten MBSR, MSC, Mindful Parenting und PNT (Positives Neuroplastizitätstraining) entwickelt und spezifisch an den besonderen Bedürfnissen von Eltern im Familienalltag ausgerichtet.

 

 

Ablauf und Kosten

Ich plane meine Kurse vorab individuell. Die Kosten können je nach Veranstaltungsort variieren und sind in der jeweils aktuellen Ausschreibung angeführt.