Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlskurse für Eltern

"Miteinander achtsam wachsen" - 5 Wochen Kurs

In diesem von mir zusammengestellten Format vereine ich die Essenzen von all dem was ich über Bindung und Beziehung erfahren durfte mit jenen Erkenntnissen und Zugängen die ich als Achtsamkeitslehrerin gewonnen habe. Gemeinsam machen wir uns in 5 gemeinsamen Terminen auf dem Weg zu genährten Wurzeln und starken Flügeln. Sodass wir als Eltern sowohl den so wichtigen Halt im sicheren Hafen als auch die die Unerlässlichkeit von starken Flügeln, die uns in die Welt tragen, erleben können. Nur wenn wir uns auch uns selbst zuwenden und Wachstum zulassen, können wir auch unsere Kinder gut ins Leben begleiten. Deshalb widmen wir uns in diesem Rahmen auch gezielt unseren eigenen Stressreaktionen und der Selbstfürsorge.

Die Einheiten bestehen aus Theorieinput, erfahrungsbasierten Zugängen und praktischen Inputs (Meditationen und Übungen) sowie gemeinsamer Reflexion und Austausch.


MCP (mindful compassionate parenting) - 10 Wochen Kurs

Ich biete auch Kurse nach dem Mindful Compassionate Parenting Programm für Eltern an.  MCP bietet Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlsübungen für den Familienalltag. Wir lernen unsere unbewussten Reaktionsmuster und Stressreaktionen als Eltern zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. 

Mindful Compassionate Parenting lässt Gelassenheit wachsen und bringt mehr Selbstvertrauen in unsere Elternherzen. Gezielte Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl können uns helfen als Familie die täglichen Herausforderungen besser zu meistern. Das Kultivieren des Positiven unterstützt die Bindung zwischen Eltern und Kindern und schöne Momente können sich im Familienalltag wieder entfalten.


Aktueller Hinweis: Aufgrund er derzeitigen Covid 19 Situation finden bis auf Weiteres keine Kurse statt.